Aislandskrankenversicherung?

Hallo,

in wie weit macht denn eine Auslandskrankenversicherung Sinn bzw. welche Vorteile habe ich da konkret?

Danke euch!

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Hallo,

du hast da einen Rechtschreibfehler im Titel ;). Spaß beiseite. Kurz und knapp: Wenn du im Ausland zum Arzt oder ins Krankenhaus musst, dann wird es richtig teuer. Mehr dazu hier, da ist alles gut beschrieben :): https://www.auslandskrankenversicherung-test.org/
Wenn dann würde ich eine rundum Versicherung buchen, da ist auch Gepäckdiebstahl oder -Verlust, Unfälle mit Rücktransport, Verpassen von Anschlussflügen und so weiter inkludiert. Beim ADAC gibt es das für weltweite Reisen für einen jährlichen Betrag von über 100 Euro (wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Wenn es nur für eine einmalige Reise ist, die etwas kürzer ausfällt (z.B. 14 Tage) lohnt sich eine einmalige Versicherung. Im Internet gibt es gute Vergleichsportale.
Das kommt drauf an, was deine persönliche Versicherung bis dato abdeckt. Es macht allerdings meistens Sinn, wenn du einen längeren Aufenthalt planst. Da gibt es doch auch tausende Vergleichsportale. Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der wen kennt usw. Viel Spaß beim Reisen!

LG
Dia

Themen der Frage

Urlaub Versicherung