Auf was muss ich bei einer Wärmelampe achten?

Ich brauche eine Wärmelampe für den Wickeltisch/-zimmer. Kann mir jemand einen Rat geben auf was ich unbedingt achten sollte?! Leider konnte mir der Typ bei uns im Elektroladen auch nicht weiterhelfen, da die solche Geräte nicht im Sortiment haben. Danke für eure Mühe.

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Heizstrahler oder Wärmelampen für den Wickeltisch gibt es in verschiedenen Ausführungen und Preiskategorien. Du solltest erstmal schauen, wieviel Du dafür ausgeben möchtest.
Grundsätzlich gilt aber: Jede Wärmelampe für Babys sollte ein „GS“-Siegel haben. Das GS-Siegel leitet sich aus den folgenden Begriffen „geprüfte“ und „Sicherheit“ ab. Der TÜV überprüft die Geräte auf eventuelle Sicherheitsmängel, die bedingt durch die Konstruktion bestehen könnten. Falls Du Geräten aus dem Ausland wie zum Beispiel China oder Japan kaufen solltest, so sei hierbei sehr vorsichtig. Denn bei diesen Geräten kann es sein, dass die Sicherheit nicht sorgfältig kontrolliert wurde und gewährleistet ist. Achte bitte auch darauf, dass die Heizstäbe in der Wärmelampe mit einem Netz aus Draht umgeben sind. Denn bei einem Bruch sorgt das Drahtnetz dafür, dass keine Splitter auf den Wickeltisch fallen.
Ich kann Hont2 nur zustimmen. :)
Fahr doch mal in einen Babymarkt, die können garantiert helfen. Ansonsten kurz de Kopf anstrengen... Eine Wärmelampe sollte nicht zu heiß werden, damit sich ein Baby nicht verbrennt. Sie sollte einen Notaus haben usw...
Neben den ganzen Tipps würde ich bei so etwas auch immer die Amazon Kundenrezensionen durchlesen. Da bekommt man in der Regel sehr schnell einen guten Eindruck