Dürfen Hunde Käse essen?

Kann ich meinem Hund ab und zu mal etwas Käse zu essen geben oder ist das giftig für Hunde? Ich meine, dass mir mal jemand erzählt hatte, dass man Hunden lieber keinen Käse zu essen geben soll??

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Hi,

Es kommt drauf an, die meisten Hunde sind Laktoseintolerant (ihnen fehlt das Enzym Laktase, dass den Milchzucker Laktose spaltet). Deshalb schaue nach Käsesorten ausschau die keine Laktose enthalten. Manche Käsesorten enthalten keine Laktose, weil der Milchzucker während der Produktion gespalten wird. Falls du deinem Hund jedoch Käse mit Laktose geben solltest, zeigt sich seine Intoleranz durch flüssigem Stuhl.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Anton
natürlich dürfen Hunde Käse essen,allerdings wie auch bei vielen anderen dinge kommt es darauf an ob man das in maßen,oder in massen füttert.
So als kleines Leckerchen ist es erlaub,man sollte aber Abstand davon nehmen eine halbe Packung zu füttern

Lg Liliental
Unsere Bulldogge hat eine Stoffwechselkrankheit und darf nicht so viel Fleisch essen. Aus diesem Grund gebe ich ihm als Leckerlie ausschließlich Käse. Hunde können Käse gut verdauen und du kannst ihn bedenkenlos füttern. Das Einzige worauf du achten solltest ist, dass du nicht zu viel davon fütterst, denn Käse ist sehr fett. Nicht das er zu dick wird :)
Hallo, das ist Quatsch. Hunde lieben Käse und dürfen diesen auch bedenkenlos essen. Ich habe selbst einen Hund, der Käse bekommt, wenn er etwas besonders gut macht. Hat denselben Stellenwert wie Leberwurst :P
Klar dürfen Hunde Käse fressen,die meisten lieben es.Und es muß kein fettreduzierter sein,denn Hunde brauchen auch Fett:mrgreen: