Flüge ab Linz - Erfahrungen, ob es nach dem Check In noch Kaffee gibt?

Beruflich muss ich demnächst vormittags nach Frankfurt fliegen. Und das natürlich in einer Phase, in der ich sonst auch sehr viel zu tun habe und wenig zum Schlafen komme. Ohne Kaffee funktioniere ich in solchen Zeiten schlecht, deshalb wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob es stimmt, dass man in der Abflughalle vom Flughafen Linz noch die Möglichkeit hat einen Kaffee zu trinken. Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Natürlich gibt es da Kaffee, du bist bestimmt nicht die Einzige, die das braucht, um ordentlich zu funktionieren ;) Ich bin letztens ab dem Flughafen Linz geflogen, es gibt vor dem Check-in ein Restaurant (dort gibt es natürlich auch Kaffee): Das Sky Gourmet. Und nach den Sicherheitskontrollen findest du auch noch ein kleines Lokal, wo du Wasser, Kaffee, Snacks und noch mehr kaufen kannst.
Danke dir für die Bestätigung, das ist echt eine Erleichterung für mich. Aber du wirst schon recht haben, vom Flughafen Linz aus fliegen bestimmt auch viele Geschäftsreisende, die ebenso wie ich Kaffee brauchen. Ein Besuch vom Sky Gourmet wird sich bei mir zeitlich wahrscheinlich nicht ausgehen, aber das kleine Lokal nach den Sicherheitskontrollen klingt für meine Bedürfnisse perfekt.

Da es ein relativ kleiner Flughafen mit kurzen Wegen ist, wollte ich mal fragen wie viel vorher man den da sein muss? Und von der Stadt aus besser mit dem Taxi hinfahren oder mit den Öffis?
Für Flüge innerhalb Europa reicht es wohl, 75 Minuten vor Abflug am Flughafen Linz zu sein. Da ich aber gerne auf Nummer sicher gehe und Staus oder andere Verzögerungen einplane, bin ich meist 90 Minuten vor Abflug (also eine Stunde vorm Boarding) beim Terminal. Mittlerweile dürfest du ja aber schon selbst geflogen sein und die Erfahrung gemacht haben, wie flott das geht.
Da es ein wichtiger Flug war, wollte ich nichts riskieren und war eineinhalb Stunden vor dem Abflug am Flughafen Linz. So hatte ich auch ausreichend Möglichkeiten nicht nur einen, sondern zwei Kaffees trinken zu können. Die Atmosphäre ist wirklich nett und dass die Wege so kurz sind, ist mir natürlich auch sehr entgegengekommen. Ich werden den Flughafen ab jetzt auf jeden Fall öfter bei der Suche nach passenden Flugverbindungen mit einbeziehen.
Ich reise übrigens lieber mit den Öffis an, da muss man keine Staus befürchten. Von der Innenstadt ist man mit dem Zug + Airportshuttle in rund 20 Minuten am Flughafen Linz. Auch die Anreise mit dem Bus ist vom Hauptbahnhof aus schnell. Mit dem Taxi kann man natürlich auch fahren, die Öffis sind aber günstiger und oft eben auch schneller.
Da sind wir uns wohl einig, dass wir lieber überpünktlich kommen und nichts riskieren :) Freut mich jedenfalls, dass du einen angenehmen Flug hattest.