Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Was glaubt ihr?

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Hallo, ich habe früher an den Weihnachtsmann geglaubt und finde an sich immer noch der Gedanke, dass in einer Nacht die meisten Kinder durch den Weihnachtsmann beschenkt werden einfach hoffnungsvoll. Ob es ihn gibt? Vielleicht, zur Zeit der Festtage sieht man so viele, evtl ist der Richtige ja auch darunter.
Na klar, genauso wie den Osterhasen und den Nikolaus!
Ich glaub ganz fest daran, dass es Weihnachtsmänner gibt :-)
Meine Eltern haben mich so aufgezogen, dass ich schon von Kleinkind aus wusste, dass es den Weihnachtsmann und das Christkind nicht gibt und dass sie mir eigentlich die Geschenke kaufen.

Aber ich habe mir trotzdem immer gewünscht, dass es ihn gibt und dass er jedes Kind besucht :)
Wer nicht an Christus glaubt, glaubt nicht an Gott.
Ich hoffe für deine Seele, du wirst noch zu deinen Lebzeiten bekehrt.
Gott? wie witzig, wie kann es einen Gott geben bei all dem Leid auf der Welt und ja... Mensch zu Mensch... ok. Aber wie kann irgendein Gott zulassen wie grausam manche Menschen gegenüber Tiere sind und da rede ich nicht mal von der Tierhaltung an sich, sonder Menschen, die Tiere quälen... Niemals gibt es einen Gott
Ich finde die Vorstellung im Zusammenhang mit Kindern eigentlich richtig angenehm. Also auch wenn man Kinder gewissermaßen anlügt, so ist die Geschichte dennoch schön
Hey,
mein Onkel hat sich letztes Jahr als einer ausgegeben, und ich muss sagen den Kids hats gefallen, und dass ist das wichtigste. Er hatte auch seinen Spaß, obwohl das Kostüm teuer war, und die Geschenke für die Kinder erst.

Ich hoffe er tut es diese Jahr auch, denn ich habe ihm mal meinen Wunschzettel geschickt mit diesem Wunsch hier https://internetradio-mit-cd-player.com/internetradio-mit-cd-player-bluetooth/.

Damit kann man Radiomusik aus aller Welt hören.

Drückt mir die Dumen :)
Es gab mal den Nikolaus, der von der katholischen Kirche heilig gesprochen wurde und deswegen Heiliger Nikolaus oder Santa Claus genannt wird.

Einen Weihnachtsmann gab es nie und gibt es nicht.

Die Zeitgenossen, die vom Weihnachtsmann sprechen, meinen normalerweise den Heiligen Nikolaus.
Für die Kinder gibt es ihn noch, ich glaube nicht mehr an ihn.
Ich denke ja, es gibt ja auch viele Filme über den Wihnachtsmann und auch welche wo er mit spielt.
Für Kinder auf jeden Fall!