Mit meinem Jungen würde ich Fußball spielen gehen aber was mache ich mit einem Mädchen?

Mit meinem Jungen würde ich Fußball spielen gehen aber was mache ich mit einem Mädchen? Ich werde gerade Vater und stelle mir diverse Fragen, wer kann mir die beantworten?

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Man kann auf den Spielplatz gehen oder auch einfach nur spazieren.
Ersteinmal Glückwunsch zum Nachwuchs.
Es gibt tausend Dinge die du unternehmen kannst .... Mit der Zeit kommst du auch selbst dahinter.
Geh auf den Spielplatz oder in die Natur .... anfangs ist jeder Stein interssant und muss auch mitgenommen werden :-) Davon abgesehen können auch Mädchen Fußball spielen ;-)
Ich wünsche dir viel Spaß
Wer sagt denn das Angeln und Fußballspielen nicht für Mädels ist? Aber du hast schon recht, manchmal haben Väter dafür wirklich nicht ganz den richtigen Impuls. Wenn du magst schau doch mal auf der Internetseite https://www.papa.de/ratgeber/die-besten-freizeitangebote-fuer-maedchen/ vorbei, da gibt es viele Ideen.
Warum solltest du das mit einem Mädchen nicht genauso machen können?
Meine Töchter sind begeisterte Cheerleader. Sie sind 2-3 mal im Jahr auf Meisterschaften und extrem stolz wenn sie ihre Medaillen bekommen. Bei uns können die Kinder schon mit 3 Jahren anfangen. Da wird natürlich vor allem noch mehr turnen gemacht und langsam an den Sport herangeführt aber sie lernen von klein auf, teil einer Gemeinschaft zu sein und finden so auch Freunde außerhalb vom Kindergarten und Schule.
Ein guter Freund von mir hat deswegen angefangen viel in Natur mit seiner Freundin und Kind unterwegs zu sein.
Er angelt auch gerne dabei und hat sich hier eine Ausrüstung gekauft.
http://www.angel-berger.de
Hallo, ich mochte es immer, wenn mein Papa mit mir und meinen Barbies gespielt. Besonders toll war immer alles was mit dem Traumschloss zu tun hatte. Aber du könntest natürlich auch versuchen deine Tochter für Fußball zu begeistern. LG

Themen der Frage

Fußball gerade