Preisleistungsverhältnis der neuen Handys?

Hey Freunde,
ich wollte mir ein neues Handy anschaffen, weiß bei den Übermaßen an Handys aber gar nicht welches so richtig gut für mich ist, wo der Preis auch stimmt. Mein altes iPhone taugt nichts mehr, war aber sehr zufrieden mit dem Modell. Habt Ihr gute Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern gemacht und könnt Ihr mir vielleicht etwas empfehlen? Ich benutze mein jetziges Handy nur zum Telefonieren, SMS & E-Mails schreiben und vielleicht mal eine Runde Candy Crush zu spielen. Ich finde, dass Google Pixel und das iPhone X sehr schön, lasse mich aber auch gerne von anderen Meinungen beeinflussen.
Danke für eure Antworten.

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis erzielt man in der Regel bei der Anschaffung eines gebrauchten Gerätes. Bei den genannten Anforderungen sollte so ziemlich jedes Smartphone in Frage kommen.
Also Schönheit ist bei mir kein Kriterium bei der Wahl des Handys. Meine Smartphones bekommen eh alle eine Schutzhülle und da kann man sich ja wirklich individuell ein Design auswählen, das einem selbst gut gefällt.

Bei Smartphones ist mir ein gutes Verhältnis zwischen Preis und Leistung sehr wichtig. Die neuen Flagschiffmodelle sind mir persönlich zu teuer. Ich kaufe deshalb meistens auch gebrauchte Geräte, dabei aber gerne generalüberholte Teile, die noch Restgarantie haben.

Vielleicht könnte iPhone SE oder ein iPhone 7 für dich in Frage kommen. Bei Android würde ich mich in Richtung Huawei oder OnePlus umsehen.