Schöne Gebiete und Unterkünfte in Südtirol?

Ich war leider noch nie dort, aber ich hatte vor nächstes Jahr nach Südtirol zu reisen für ein paar Tage bevor es dann noch nach Florenz und Venedig geht. Kann man mir da was empfehlen?

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Also Ich fand meinen Witerurlaub damals in Kastelruth ganz gut. Ich habe da ein Hotel in Kastelruth über http://www.abinea.com/de/winterurlaub.html gefunden und war ziemlich zufrieden damit, aber ich denke, dass sich die Ecke auch im Frühjahr lohnen wird. Da müsstest du dir die Seite nochmal genauer anschauen!
Ich kann dir die Gegend rund um Meran ans Herz legen. Das ist einiges mehr los und man kann auch schön wandern und essen gehen in der Gegend. Hotels gibt es da aber einige, so dass du mal am Besten bei http://www.quality-hotels.it/hotels-suedtirol-news/hotel-in-meran-und-umgebung.html nachschaust. Vielleicht findest du ja was!
Also ich war auch mal im Winter in Südtirol. Das war in Sulden, wo sogar Gletschergebiet ist. Also top Schneebedingungen und das Skigebiet war auch super.
Kleiner und allgemeiner Tipp: Bei Reisen ins Ausland sollte man am besten eine Auslandskrankenversicherung haben, wie man bei http://www.covomo.de zum Beispiel nachlesen kann. Wobei das in Österreich nicht notwendig ist, weil es ja EU ist.
Zu welcher Jahreszeit möchtest du denn nach Südtirol? Ich fahre immer sehr gerne im Winter zum Skifahren dorthin. Ich kann dir diese Seite empfehlen: https://www.alpine-pearls.com. Bei der Planung meines Skiurlaubs habe ich dort immer viele schöne Urlaubsorte Italien gefunden.

Themen der Frage

Norditalien Südtirol