Sind Gusseisenpfannen besser als normale Pfannen?

Hallo!
Leider habe ich immer das Pech, dass sich bei meinen Pfannen die Beschichtung löst. Deshalb überlege ich schon, mir eine Gusseisenpfanne zu kaufen? Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Pfannen gemacht?

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Hallo Chaotikus!
Ich besitze meine Gusseisenpfanne nun seit gut einem Jahr und bin nach wie vor begeistert. Man kann mit ihr richtig knusprig braten, gerade die Bratkartoffeln gelingen richtig gut. Allerdings sollte man sie anfangs mit Kartoffelschalen "einbraten", damit sie gut funktioniert. Die besten Modelle kannst du dir übrigens auf http://www.gusseisenpfanne.org/ ansehen.
Es kommt immer darauf an, was du damit machen möchtest. Bei einem Spiegelei würde ich nicht unbedingt eine Gusseisenpfanne nehmen, da das alles anbackt.