Sind Smoothies gesund?

Tut man sich mit einem Smoothie pro Tag eigentlich etwas Gutes oder ist das alles ein großer Betrug und man trinkt im Endeffekt nur extrem teuren Saft?

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Smoothies sind schon gesund. Aber wenn du das Obst so isst, dann ist das Obst noch viel gesünder, da noch alle Vitamine, Ballast- und Mineralstoffe sowie sekundäre Pflanzenstoffe enthalten sind. In den Smoothies gehen die durch den Verarbeitungsprozess leider verloren.
ja, Smoothies sind gesund.
Smoothies, je nachdem, welche Du machst, sind gesund. Sie bieten viele Nährstoffe, Mineralien sowie Vitamine.Sie sind somit deutlich gesünder, als künstliche Säfte & Co
Ich glaube die bunten Smoothies aus dem Laden sind nur teurer Saft. Aber du kannst grüne Smoothies aus Blattgemüsen, am besten Wildgemüse, selbst herstellen und die sind dann gesund, weil die Nährstoffe besser verwertet werden können.
Hier ein Leesetipp: http://maschenweise.de/gruene-smoothies/
Vielleicht kommst Du auf den Geschmack :-)