Stimmt es, dass Deos Krebs verursachen können?

Ständig hört man davon, dass bestimmte Deo-Sorten Krebs auslösen können, weil Stoff XYZ drin sei. Ist das denn überhaupt wissenschaftlich belegt oder reine Panikmache der Medien?

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Das, was an Deos als krebserregend in Verdacht steht sind Aluminiumsalze. Die stehen im Verdacht Brustkrebs und Alzheimer zu befördern.

Aber man kann auch aluminiumfreie Deos in jeder Drogerie kaufen!
Würd ich auf jeden Fall tun!
Ich benutze nur Deos ohne Aluminium, da ist man auf der sicheren Seite
Kann alles passieren. Irgendwie ist es ja mittlerweile so, dass alles Krebs verursachen kann. Da sollte man sich echt dann auf nichts mehr einlassen.

Ich persönlich habe mir ein Krebs hemmendes Mittel bze ne Graviola Frucht http://www.graviola-extrakt.de/ gekauft und nehme die auch regelmäßig ein. Man muss die natürlich regelmäßig einnehmen, dann entfaltet die auch ihre Wirkung.