Stimmt es, dass heuer der Höhenrausch in Linz wieder statt findet?

Huhu zusammen,
vorletztes Jahr hatte ich mir eigentlich vorgenommen den Höhenrausch in Linz zu besuchen, aber dann ist es sich bei mir einfach nicht ausgegangen. Letztes Jahr hat er dann nicht statt gefunden und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er heuer auch nicht veranstaltet wird. Nun hat mir mein Mann berichtet, dass es den Höhenrausch dieses Jahr wieder gibt und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das stimmt und ob das Event so aufgezogen wird wie die vergangenen oder ob sich da irgend etwas verändert hat! Selbst war ich noch nie da, habe aber schon öfter mal darüber in der Zeitung gelesen und bin schon lange neugierig darauf. Hat hier denn jemand schon Erfahrungen mit Höhenrausch in Linz gemacht und kann mir erzählen wie der so war? Danke schon mal für Antworten!

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Hallo krizno!
Ja, da hat dich dein Mann richtig informiert! Der Höhenrausch findet dieses Jahr wieder statt und das diesjährige Thema ist "das andere Ufer". Das finde ich persönlich besonders spannend, da ja auch die Donau durch die Stadt fließt und dementsprechend das Thema sehr gut zur Stadt passt. Das Thema spiegelt meiner Meinung nach auch die Stadt wider. Ich selbst werde es leider erst frühestens im August wieder nach Oberösterreich schaffen, aber ich freue mich grundsätzlich schon sehr darauf. Ich habe auch schon öfters davon gelesen und gehört, dass sogar ein fliegendes Schiff installiert wurde. Darauf bin ich schon besonders gespannt.

Mein letztes Mal beim Höhenrausch war 2016. Also eh die letzte Veranstaltung und da handelte die Außeninstallationen von Engeln. Hier wurden aber nicht nur die himmlischen Engel dargestellt und benutzt, sondern auch "Schutzengel" des Alltags. Wie du siehst, wird hier den KünstlerInnen viel Spielraum gewährt und diese toben sich dann natürlich auch aus und lassen ihre Ideen frei laufen.
Hi! :) Danke für deine Antwort! Wie haben schon einen Besuch in Linz im Juli eingeplant! Das Thema klingt ja spannend, bin schon sehr auf die Ausführung gespannt, das kann ja alles Mögliche sein! Das mit dem fliegenden Schiff klingt ja auch cool, würde mich wirklich interessieren, wie das gemacht wird! Aus deiner Antwort kann ich schließen, dass du schon öfters in Linz warst, kennst du vielleicht sonst noch Sehenswürdigkeiten, die interessant für uns sein könnten? Werden nämlich 2 Nächte lang in der Stadt bleiben, da hätten wir ein bisschen Zeit zum herum bummeln!