Stimmt es, dass man im Auto DVDs anschauen darf?

Hallo,
ich habe gerade einen Artikel gelesen, in dem steht, dass man beim Fahren DVDs anschauen darf (Quelle: https://dvd-player-fuers-auto.de/wie-ist-die-rechtslage-duerfen-filme-waehrend-der-fahrt-geschaut-werden/). Ist das für den Fahrer und damit auch alle Insassen nicht viel zu gefährlich?

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Ja man kann im Auto DVD schauen. Dass der Fahrer das nicht schaut, sollte eigentlich klar sein ;)

Meist wird das mit Autos gemacht, die eh schon so Bildschirme in ihrem Auto installiert haben. Ich denke auch, dass der Fahrer auch nicht viel in Versuchung kommen wird, vorne bei sich eine DVD zu schauen, weil dadurch der Bildschirm für Navi belegt wäre.

Aber ist sicherlich nett für die Kinder am Rücksitz, wenn sie dann auf den Sitzen vor sich die Bildschirme angebracht haben. Die meisten Autos, die ich aber kenne, die das so haben, benutzen nicht mehr DVD sondern streamen mit dem Internet im Auto.
Na klar, aber beim Fahren ist das natürlich Blödsinn
Also dass man den Film als Fahrer nicht schauen darf ist glaube ich klar.
Unsre Kinder schauen auch DVD wenn wir länger unterwegs sind, warum sollte das auch nicht erlaubt sein? Und Fahrer ist ja logisch, dass der fährt...

Themen der Frage

Auto DVD