Tipp für einen schönen Messerblock

Hallo - ich bin auf der Suche nach einem gut aussehenden Messerblock, der in eine modern eingerichtete Küche passt. Also das klassische, helle Holz von Ikea ist nicht so mein Fall.

Hinsichtlich Messern möchte ich gerne Qualität haben. Ich habe mir etwas im Preisbereich von 100 bis 250 Euro vorgestellt. Hoffentlich hat hier jemand einen Tipp!

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Ich bin nicht sicher, was du mit "gut aussehend" meinst. Jeder hat da schließlich seinen eigenen Geschmack, wenn es um Messer, Block und Kücheneinrichtung geht. Allerdings solltest du in deiner Preisklasse ganz gut etwas finden können. Da kann man schon richtig gute Qualität bekommen, wohl keinen Messerblock von Wüsthoff, aber immerhin solide Arbeit von anderen.

Du könntest einmal dort vorbeischauen: http://www.messerblock-ratgeber.de/design-messerblock/ Ich persönlich habe den WMF Messerblock, der auf dieser Seite gezeigt wird. Mittlerweile auch schon ein paar Jahre alt, aber wir sind extrem zufrieden. Die Messer sind superscharf und müssen nicht oft zum Nachschleifen, obwohl wir sie täglich benützen.

Themen der Frage

Messer Messerblock