Welche elektrische Zahnbürste ist die beste?

Bei elektrischen Zahnbürsten gibt es mittlerweile eine Vielzahl unterschiedlichster Modelle. Rund, oval, mit/ohne Schall etc. Welche davon sind nun die besten in Bezug auf Sauberkeit? Das muss doch sicher schon mal unabhängig getestet worden sein? Wie sind eure Erfahrungen mit elektrischen Zahnbürsten? Was könnt ihr empfehlen?

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Mein Zahnarzt hat gesagt, dass man mit einer Schallzahnbürste immer noch das beste Ergebnis erzielt.
Stiftung Warentest hat vor kurzem erst einige elektrische Zahnbürsten getestet. Hier ein Artikel über das Ergebnis: http://www.welt.de/wirtschaft/article152686548/Nur-eine-elektrische-Zahnbuerste-ist-sehr-gut.html
In der Vergangenheit hat Oral B häufig bei Stiftung Warentest den Sieger gestellt.
Aber im Grunde ist das nicht ganz so einfach mit den elektrischen Zahnbürsten. Denn die haben unterschiedliche Vorteile und Nachteile.
Die rotierenden Zahnbürsten (häufig ORAL B) gleichen in der Art und Weise eher den Handzahnbürsten.
Die Schallzahnbürsten sind etwas anders und reinigen mit Schwingungen, welche dann die Beläge lösen sollen. Die Schallzahnbürste sollte etwas sanfter und schonender sein, aber für manche ist das beim putzen ein etwas seltsames Gefühl, außerdem muss mit einer Schallzahnbürste anders geputzt werden. Am besten du siehst dir das hier an: http://elektrische-zahnbuerste-kaufen.de/
Dann bist du auf dem aktuellen Stand und kannst dann das richtige für dich auswählen.
Viel Spaß beim Putzen :)