Welche region in Südtirol ist zu empfehlen?

Wollte mal in der umgebung von Südtirol urlaub machen und wandern. Daher möchte ich wissen wass die schönste region ist. Auch zum wandern natürlich.

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Am schönsten kann ich nicht sagen, kann dir aber wohl eine sehr schöne Ferienregion empfehlen, nämlich der Region Meraner Land. Ist eine vielfältiger Ferienregion im Alpenraum, mit sehr schöne Bergen bis über 3000M hoch. Vorallem bekannt ist das Meraner Becken mit seine einzigartige alpin-mediterrane Vegetation. Auf der Seite http://www.meranerland.com kannst du mal rumschauen und mehr Informationen suchen über die Feriuenregion und die schöne Landschaften.
Also Meran und die Umgebung sind wirklich traumhaft! Ich war dort schon selbst vor ein paar Jahren und es war wirklich schön. Was ich besonders toll fand war das Schloss Trauttmansdorff (http://www.trauttmansdorff.it). Rund um das Schloss befindet sich nämlich ein sehr schöner botanischer Garten, in dem gnaz ganz viele verschiedene eiheimische und auch exotische Pflanzen sind. Den kann man auf seiner Wanderung ja auch besuchen.
Ich kann dir die Region rund um Brixen empfehlen. Dort findest du herrliche Natur und kannst jeden Tag eine andere Wanderstrecke erkunden.
Südtirol hat viele schöne Regionen. Besonders gut hat es mir damals in diesem 4 Sterne Hotel Meran gefallen: http://www.bavaria.it/de Die Stadt Meran ist an sich ist einfach wunderschön und wir hatten immer tolles Wetter. Zudem lädt auch die Umgebung zu vielen Aktivitäten ein. Wandern kannst du dort auf jeden Fall auch! :)