Wer kann mir einen guten Außenbordmotor empfehlen?

Hallo Leute,
mein Cousins und ich wollen dieses Jahr in Urlaub fahren. Ihr Vater, also, mein Onkel hat noch ein kleines Boot, welches er uns leihen würde unter der Bedingung, dass wir es vorher fit machen und einen neuen Außenbordmotor anbringen. Er will ihn uns auch bezahlen. Wichtig ist ihm dabei, dass es ein Elektromotor ist und er umweltfreundlich ist. Jemand nen Tipp, welche Firma da zu empfehlen wäre?

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Wow! Ich finde die Urlaubsidee super. Auch das vorherige gemeinsame "basteln", ist ein klasse Einfall! Ich als "Adventure"-Typ habe früher mal ein altes Boot restauriert und mich mit einigen Bootskundigen unterhalten. Da gab es schon unterschiedliche Meinungen, kommt je nach Geldbeutel und Erfahrung des jeweiligen Befragten an ;-) Aber ich habe mich dann mal selbst an die Internetrecherche gemacht und http://www.torqeedo.com/de gefunden. Die haben eine große Auswahl an unterschiedlichen Produkten und speziell für euch auch Bootsmotoren. Torqeedo legt auch auf Umweltschutz großen wert und denkt an morgen. Also eigentlich ein gutes Argument für deinen Onkel ;-) Und wenn er zahlt, braucht ihr euch ja keine Gedanken um den Preis machen. Viel Spaß im Urlaub und Glück beim Bauen!
Wir haben einen 10 PS Motor von Yamaha bei uns dran und der zieht gut was weg.