Wie reinigt man Kontaktlinsen richtig?

Hallo,

gibt es Tipps oder Tricks wie man Kontaktlinsen am besten reinigen sollte?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Ich glaub, dass ich da was falsch mach, denn ich hab iwie ständig iwas in den Linsen :/

Vielen Dank!

LG

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Hi,

ich hab auch seit einiger Zeit Linsen, hatte aber mit der Reinigung bislang keinerlei Probleme. Einfach aus dem Aufbewahrungsbehälter rausnehmen und mit speziellem Reinigungsmittel säubern. Wichtig: Hände müssen davor gewaschen werden!

Wichtig ist auch, dass du deine Linsen regelmäßig reinigst, denn sonst sammeln sich Bakterien und Keime an, die Augeninfektionen verursachen können. Grundsätzlich kan man die Linsen entweder mit einer Kombilösung oder mit einem Peroxidsystem reinigen. Genaueres zu diesen Reinigungsvarianten liest du am besten hier nach: http://www.cleverlens.de/frage/reinigung-von-kontaktlinsen/

Hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte!

LG