Wie viel Gewicht hält ein Balkon aus?

Jetzt bei dem vielen Schnee liegt entsprechend viel Schnee auf meinem Balkon in meiner Mietwohnung. Wenn es jetzt, wie vorhergesagt, noch regnen soll, wird der Schnee ja noch schwerer. Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas nachlesen kann?

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Schnee wird niemals so schwer wie mehrere Personen, welche ein Balkon ja tragen kann und muss. :-)
Das wird dir nur ein ausgebildeter Statiker beantworten können. Evtl. kannst du ja mal beim Bauordnungsamt nachfragen (oder beim Vermieter).
Also grundsätzlich kann nur ein ausgebildeter Statiker berechnen, wie viel Gewicht ein Balkon aushält. Aber normalerweise sollte das auch der Vermieter wissen. Wenn das Haus den Normen entsprechend gebaut worden ist, solltest du aber keine Probleme bekommen.
glaub mir das kann dir niemand sagen.