Wohin mit Kindern in den Urlaub?

Wir wollen Ende August noch schnell Urlaub machen und nehmen die Kinder mit. Da wir mit dem Auto fahren werden, suchen wir noch ein passendes Reideziel das auch etwas für die ganze Familie zu bieten hat.

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Eine Reise nach Frankreich wäre hier sicherlich zu empfehlen. Die Provence ist auch im Herbst wunderschön. Man kann in die Camargue eine Ferienhaus mieten, wir tun das immer unter https://www.ferien-mit-hund.de weil bei uns die Kinder und der Hund mitgehen und von dort aus sich die traumhafte Landschaft, die wilde Pferde und die rosa Flamingos anschauen und auch noch an die Cote dAzur noch am Strand liegen. Unsere Kinder lieben es.
Ich kann dir auf jeden Fall auch Österreich empfehlen. Wir sind immer nach Kärnten auf einen Bauernhof gefahren und es war gerade für die Kinder ein absoluter Genuss. Seen sind auch viele in der Ecke, also ist Baden gar kein Problem. Trotzdem wird auch vieles geboten. Ich empfehle euch die Kärnten Card. Dort habt ihr Schwimmbäder, Museen, Tropfsteinhölen und viele weitere Boni mit inbegriffen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub und gute Erholung! :)
Im Moment bietet sich die Türkei ganz gut an, weil der Lira stark fällt und somit alles erschwinglich ist. Außerdem gibt es auch Hotels, die quasi nur für Familien ausgelegt sind. Das müsstest du einfach mal im Internet so eingeben und suchen. Mein persönlicher Favorit ist Izmir!
in den Bergen ist es immer schön, aber da muss man auch wenig Glück mit dem Wetter haben...gerade Ende August gibt es ja schon öfters Regen. ich hoffe, ihr hattet jedenfalls einen schönen Urlaub :)
Ich fahre mit meinen Kindern und unserem Hund immer total gerne nach St. Ulrich Südtirol ( https://www.laperlahotel.info). Da wir im Süden Deutschlands wohnen, ist die Autofahrt dorthin auch nicht so weit. Wir lieben die tolle Landschaft dort und verbringen immer sehr viel Zeit im Freien! Zum Glück hat bis jetzt auch das Wetter immer super mitgespielt!