Wohnmobil mit Sonderanfertigungen?

Hallo,
wir überlegen momentan ob wir uns ein Wohnmobil anschaffen. Allerdings wollen wir dann kein 08/15-Teil sondern haben ein paar eigene Ideen die wir gerne anbringen würden, bzw. würden gerne auch etwas selber daran machen. Hat jemand eine Empfehlung welcher Hersteller besonders kooperativ ist?

Themen der Frage

Auto Wohnmobil

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Hi Bernd,

auf jeden Fall eine coole Überlegung. Ob ein serienmäßig hergestelltes Wohnmobil jedoch unbedingt ein 08/15 Teil sein muss, wage ich zu bezweifeln. Individuelle Anpassungen oder gar Sonderanfertigungen machen es aber natürlich spezieller, da gebe ich dir recht.

Um jetzt einen Hersteller empfehlen zu können, müsste man natürlich wissen, welche Art von Wohnmobil ihr möchtet bzw. was euch wichtig ist. Viele Hersteller habe sich ja auf bestimmte Typen konzentriert. Adria wäre aber eventuell ein passender Hersteller für euch, da diese als Ausstattungsspezialisten gelten und eine wirklich eine große Auswahl haben. Da ist demnach viel Raum für individuelle Vorstellungen.
Hey,

ja, da muss ich Schnork recht geben. Welche speziellen Sachen wollt ihr anbringen?

Was auch hilft, vor allem beim Kauf!, wenn jemand mit dir kommt, der sich auskennt. Und wenn ihr genau wisst was ihr alles in dem Wohnmobil haben wollt.
So lässt man sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen ;)

Zudem lohnt es sich auch die Zeit zu investieren und verschiedene Händler miteinander zu vergleichen und/oder Angebote von Privatverkäufern.
Anders als bei einem Privatverkäufer muss der Händler dir eine zwölf-monatige Gewährleistung einräumen, was durchaus ein Vorteil sein kann!
Aber es ist auch etwas teurer..

Hoffe das hat dir etwas weiter geholfen :)