Worauf muss man beim Waschmaschinen-Kauf achten?

Ich benötige eine neue Waschmaschine. Ich bin Single und möchte nicht zu viel Geld ausgeben. Welche Waschmaschine würdet ihr mir empfehlen?

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Bist du jemand mit viel oder wenig Wäsche. Dan muss man auf die Füllmenge schauen ob du 3 oder 5 KG brauchst.
Ich würde mich da mal auf ein paar Testseiten schlau machen, dort kannst du immer auch nach Werten und so schauen. Ich würde aber auch Testseiten vorziehen, die auch Kundenmeinungen berücksichtigen, weil es einige Geräte gibt, die richtig gut getestet worden sind, im Alltag allerdings komplett durchgefallen sind bei den Käufern.
Ich würde da mal ein paar große Testseiten wie https://testbaron.com/ oder mal anschauen und dann denke ich, dass ein Toploader für dich das Beste wäre.
Beim Kauf einer Waschmaschine sollte man auch immer über die Wasserqualität nachdenken. Mit einem Test hast du da schnell Gewissheit und sollte die Qualität schlecht sein, kannst du ganz einfach einen Wasserfilter nachrüsten. Auf der Webseite von https://www.filter-direkt.de/wasserfilter/ findest du die derzeit besten Filter für jedes Gerät
Schau dir am besten mal eine anständige Kaufberatung an, da kommt am meisten bei rum. Es gibt tatsächlich sogar relativ viel zu beachten. Falls ein Waschtrockner in Frage kommt empfehle ich diese Seite hier https://waschmaschine-und-trockner-in-einem.de/

Themen der Frage

kaufen waschmaschine