Fragen zum Thema Medizin

Wenn ich zum Beispiel im Fitnessstudio an einem Gerät trainiere, wo vorher eine erkältete Person dran war, kann ich mich dann anstecken?
Hab in den letzten Monaten ständig Halsschmerzen. Jemand Tips?
Warum sollen Vollkornnudeln eigentlich gesünder als normale Nudeln sein? Von den Nährwertangaben her konnte ich da keine großen Unterschiede feststellen. Ich hab lediglich bemerkt, dass mich Vollkornnudeln besser sättigen. Sind da mehr Ballaststoffe...
Ständig hört man davon, dass bestimmte Deo-Sorten Krebs auslösen können, weil Stoff XYZ drin sei. Ist das denn überhaupt wissenschaftlich belegt oder reine Panikmache der Medien?
Darf man sich die Ohren mit einem Staubsauger reinigen oder könnte dabei etwas kaputt gehen? Ich mein, solange ich den Staubsauger nicht auf die stärkste Stufe stelle, sollte das doch eigentlich erlaubt sein oder nicht?
Huhu, ich würde gerne von Euch erfahren, ob ich aktiv etwas gegen Alzheimer tun kann? Die Krankheit ist für mich ein wahres Rätsel, aber ich möchte mich näher mit ihr beschäftigen. Dazu benötige ich Eure Hilfe. Daher habe ich folgende Fragen, die ih...
Jeder kennt wahrscheinlich die alte Volksweisheit, dass man bei Durchfall Bananen (gequetscht) essen soll, da sie stopfend wirken. Stimmt das überhaupt und wenn ja, warum ist das so?
Hallo, wer von Euch bestellt in online Apotheken? Ich habe gehört das man im Internet günstiger an seine Medikamente heran kommt, als wie in den normalen Apotheken, stimmt das? Ich habe hier auf www.holland-apotheke.com eine gute online Apotheke ge...
Ich habe als Schwuler bisweilen bereits davon gehört, das Homosexueller Analverkehr die Möglichkeit birgt, Prostatakrebs vorzubeugen. Mich würde nun interessieren, wie viel an dieser Behauptung dran ist. Vielen dank
Hey allerseits :) Mein Sohn ist nun 4 Jahre alt und einige haben uns geraten ihn beschneiden zu lassen. Wir wissen zwar dass es nichts schlimmes ist, aber informieren wollen wir uns trotzdem :) Was denkt ihr über die Beschneidung und welche Vorte...
Stimmt es eigentlich, dass der Körper bei kalten Füßen sehr schnell anfällig für eine Erkältung ist?
Vor kurzem habe ich folgenden Artikel gelesen http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/asthma/therapie/gesundheitsrisiko-fleischverzicht-vegetarier-sind-haeufiger-krank-als-fleischesser_id_3644733.html und mich gefragt, ob tatsächlich ein kausaler Zus...
Was passiert eigentlich mit dem Körper, wenn man sich eine Erkältung eingefangen hat? Woher kommen die ganzen Symptome wie bspw. Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Husten, Schnupfen, Heiserkeit etc.?
Hallo, also ich fange mal direkt mit meinen Symptomen an: seit August starker Durst (trinke sieben Liter täglich) häufiger Harndrang immer kalt Wangen rot und warm, wie bei Fieber, aber temperatur bei 36 manchmal nachts...
Haben Ultraschallzahnbürsten gegenüber normalen elektrischen Zahnbürsten Vorteile bei der Reinigung von Zähnen? Am liebsten wären mir zu diesem Thema glaubwürdige Studien, da ich bisher nur pseudo wissenschaftliche Beiträge finden konnte, welche im G...
Welche von den beiden Tierarten ist eigentlich die schlauere? Gibt es hierzu irgendwelche fundierten Ergebnisse aus medizinischen Studien?
Krämpfe - Ursachen und wenns geht noch was man dagegen macht

Die neuesten Antworten